Liebe Eltern,

 

mir ist es ein ganz besonderes Anliegen, den Kindern die Natur und ihre Umwelt nahe zu bringen. Daher bin ich mit den Kleinen auch täglich an der frischen Luft.

Es bieten sich auch im Innenstadtbereich mit den Teichen und natürlich auch am Sund unzählige Möglichkeiten zu entdecken, zu forschen und natürlich auch zu beobachten.

Dabei sind alle Sinne gefordert.

Und so manches Mal kann man kaum glauben, wie aufmerksam und sogar mucksmäuschenstill die Kinder sein können, wenn sie einem Specht lauschen und auf sein erneutes Klopfen warten. Oder auch, wenn wir einem Pilz beim Wachsen zusehen, in dem wir ihm von Zeit zu Zeit einen Besuch abstatten.

Begleitend zu unseren Ausflügen führe ich immer wieder mal kleine Projekte durch, an welchen schon die 1 1/2 jährigen großen Spaß haben.

Dabei wird dann auch gesungen, wir machen Bewegungsspiele, malen und basteln.

Langeweile kommt da garantiert nicht auf.

Ich möchte Ihnen liebe Eltern nun einen kleinen Einblick gewähren und das ein oder andere Projekt vorstellen.

 

Eure Tagesmutti Cathi